Menü

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Peer BeraterInnen

Andreas Guth

Andreas GuthSpezialisiert auf:
Sexualität und Behinderung

„Komm! Lass uns doch gute Freunde bleiben..." Solch einen oder ähnliche Sätze hast Du sicher schon oft gehört auf Deiner Suche nach einem/er Partner/in. Die Besonderheiten von Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg zu einer gelungenen Partnerschaft und/oder befriedigenden Sexualität könnte Inhalt der Beratung sein.

Jeder Mensch kann erfüllende Sexualität erfahren. Auch Du kannst trotz Behinderung Sexualität leben und erleben. Sexualität in ihrer Vielfalt gibt uns Kraft und Wohlbefinden.

Ich bin ausgebildeter Peer Counselor und absolvierte die Ausbildung zum Sexualberater für Menschen mit Behinderung im Institut Selbstbestimmter Behinderter (ISBB) in Trebel.

Angela Kreil

Angela KreilBeratung in allen Bereichen.

Spezialisiert auf:
Frauen und Behinderung
(Körper, Wohlbefinden, Aussehen, Partnerschaft, Sexualität, ...)

Frauen mit Behinderung werden in ihrem „Frausein" und den damit verbundenen Themenbereichen (Sexualität, Mutterschaft, Körperwahrnehmung etc.) sehr oft nicht gesehen, sie sind weitgehend „unsichtbar" in unserer Gesellschaft. Ich möchte Ansprechpartnerin sein für Themen, die uns Frauen bewegen und freue mich auf spannende, anregende Gespräche!

„Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen, sie bekommen nichts." (Simone de Beauvoir)

Reinhard Zischg

Reinhard ZischgBeratung in allen Bereichen.

Spezialisiert auf:
Wie erreiche ich mein Ziel?
Selbst bestimmen, wohnen, arbeiten und Freizeit gestalten.
Konflikte und andere Herausforderungen mit mir, den Eltern, PartnerInnen u.a.

Was wir Selbstverwirklichung nennen, ist nicht das Erlangen von etwas Neuem oder das Erreichen eines fernen Ziels; es heißt einfach, das zu sein, was man immer ist und schon immer war.
Ramana Maharshi,

Sei, was und wer du bist! Oft stehen wir uns selbst im Weg, weil wir unsere Fähigkeiten nicht sehen. Nicht unsere Persönlichkeit unsere Behinderung schränkt uns ein. Die Barrieren in unseren Köpfen blockieren die Möglichkeiten, die wir haben.

Eine Reise von tausend Meilen beginnt zu deinen Füßen.
Laotse, Laotse - Tao Te King

Tun wir gemeinsam den ersten Schritt und für den Rest des Weges schauen wir zusammen in deinen Rucksack welche tollen Fähigkeiten du für unterwegs mitgebracht hast.

Was dir fehlt holen wir uns von deiner Umwelt und deinen Mitmenschen.

Für einen, der nicht weiß, nach welchem Hafen er steuern will, gibt es keinen günstigen Wind.
Seneca, Vom glückseligen Leben

Bestimme genau deinen Traum, dein Endziel. Und zeichne auf deiner Landkarte den Weg den du gehen willst ein. Mit Zwischenstopps (Teilzielen), Unterkünften (Ruhepolen) und Tankstellen (Energiequellen, Ressourcen).

Herausforderungen und Krisen im Leben sind „normal". Der Auszug aus dem Elternhaus, der Tod eines geliebten Menschen, Partnerschaftsprobleme oder die Geburt eines Kindes können uns in eine Lebenssituation bringen, die allein nur schwer zu meistern ist.

Als Peer Counselor möchte ich dich mit meinen Erfahrungen und meinem theoretischen Wissen ein Stück weit auf deinem Lebensweg begleiten.
Du erreichst mich unter: +43 (0) 664 88 44 51 13, Mo. - Fr. von 9:30 - 11.30